Montag, 19. April 2010

Mittwoch, 21. April 2010

Wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.
Jesaja 66,22

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Vertrauen

Gott ist der Gedanke,
der mir neue Hoffnung gibt.

Gott ist der Ort,
an dem ich in meiner Angst geborgen bin.

Gott ist die Kraft,
die mich in meiner Furcht nicht fallen lässt.

Gott ist der gute Geist,
mit einem Blick durchschaut er uns Menschen.

Gott ist der Gerechte,
mit einem Fingerzeig trennt er die Guten von den Bösen.

Gott ist der Herr,
seine Gerechtigkeit breitet sich aus über die ganze Erde.

Hanns Dieter Hüsch/Uwe Seidel (nach Psalm 11)
Quelle: Hanns Dieter Hüsch/Uwe Seidel, Ich stehe unter Gottes Schutz, tvd- Verlag Düsseldorf 200911, S. 36

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen