Mittwoch, 5. Mai 2010

Dienstag, 11. Mai 2010

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.
Jesaja 50,4

Jesus sprach zu seinen Jüngern: Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen.
Lukas 8,10

Ein sanfter Weckruf

Früh am Morgen klingelt der Wecker. Noch müde und verschlafen denken wir an die Aufgaben des Tages. Reicht die Zeit noch für ein Frühstück? Werde ich alles schaffen können, was ich mir für heute vorgenommen habe, was ich heute erledigen muss?
Hoffentlich sieht ihr Morgen in der Regel nicht so aus. Denn die heutige Tageslosung weckt ganz andere Bilder. Es ist ein sanfter Weckruf. Er reisst mich nicht aus den Federn, sondern weckt mir behutsam das Ohr, macht mich wach und aufmerksam, neugierig und erwartungsvoll für den neuen Tag. Ich nehem mir Zeit, anzukommen und mich auf den Tag einzustellen. Worauf freue ich mich? Was macht mir sorgen? Was liegt vor mir? Was wird es heute zu hören und zu sehen geben? Was will Gott mir sagen? Kann ich so bewusst in den neuen Tag gehen - im Vertrauen, dass Gott mit mir geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen