Dienstag, 16. März 2010

Freitag, 26. März 2010

Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.
Psalm 13,6

Dank sei Gott, der uns allezeit im Triumphzug Christi mitführt und durch uns den Duft seiner Erkenntnis überall verbreitet.
2.Korinther 2,14

Das Gute wahrnehmen

Eine wunderbare Tageslosung - und eine Einladung zu Achtsamkeit und Dankbarkeit. Wie oft nehmen wir in unserem Leben nur die Defizite wahr, das, was uns fehlt. Dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut - finden wir dafür Gründe? Achten wir auf das Gute in unserem Leben? Wissen wir, wer uns gern hat, wer uns Gutes getan hat, wem wir wichtig sind? Haben wir ein Auge für die schönen Dinge? Entdecken wir die Möglichkeiten, die uns geschenkt sind? Dem Herrn singen, dass er so wohl an mir tut - das fällt uns manchmal leichter und manchmal finden wir nur wenig Grund dazu. Aber vergessen wir nicht an den glücklichen Tagen allzu oft die dankbaren Loblieder und übersehen wir nicht in schweren Zeiten allzu leicht, wo Gott immer noch wohl an uns tut? Ist das nicht auch eine Frage der Lebenseinstellung, unserer Perspektive? Könnten wir uns nicht noch mehr darin üben, „dem Herrn zu singen, dass er so wohl an mir tut?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen